
Ausgabe: Mo, 14.04.2025
Ein Tag im Leben von Xhef Bushati
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Xhef Bushati: Ich bin seit 11 Jahren bei der Firma KYBURZ.
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Xhef: Am Anfang meiner Zeit hier bei der Firma KYBURZ war ich für die Kabel bei unseren Fahrzeugen verantwortlich und habe diese montiert. Jetzt arbeite ich im Vormontageteam an der Tannenstrasse. Ich bin weiterhin für die Kabel verantwortlich und wenn jemand ein Problem hat oder etwas nicht stimmt, helfe ich. Am häufigsten reisst das Kabel beim Einziehen und ich unterstütze dann beim Flicken. Zudem schneide ich die Kabel der Rücklichter unserer Fahrzeuge nach Mass ab und montiere dieses dann am Fahrzeug.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Xhef: Da ich nur 50 % bei KYBURZ tätig bin, bin ich meistens von ca. 07.45 bis 12.00 Uhr hier. Ab und zu helfe ich auch meiner Frau, die Abwartin ist, bei der Arbeit. Wenn ich eintreffe, liegt meistens meine Arbeit bereits auf dem Tisch und ich weiss, was zu erledigen ist. Wenn mal nichts auf dem Tisch ist, schaue ich auf dem iPad nach, was zu tun ist und schaue je nach Priorität, womit ich beginne.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Xhef: Mir gefällt alles an meiner Arbeit. Besonders, wenn es etwas Neues zu tun gibt, da ich sehr neugierig bin und gerne neues ausprobiere. Das Team gefällt mir auch sehr gut. Wir verstehen uns alle gut untereinander.
Was mir eher weniger gefällt, ist, dass wenn ich konzentriert am Arbeiten bin und dann meine Arbeit kurz abbrechen muss, um etwas zu reparieren.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Xhef: In meiner Freizeit gehe ich gerne baden oder auch mit meiner Frau spazieren. Ab und zu gehen meine Arbeitskollegen und ich am Wochenende auch Jassen.




Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.