Ausgabe: Mo, 18.11.2024
Ein Tag im Leben von Joshua Zimmermann
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Joshua Zimmermann: Ich bin seit 4 Jahren bei der Firma KYBURZ
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Joshua: Ich bin als Logistiker bei der Firma KYBURZ tätig. In der Logistik mache ich alles ausser shutteln. Ich mache den Wareneingang, rüste interne Materialbestellungen und für die Produktion und bin auch für den Versand zuständig. Zusätzlich bin ich auch Gefahrengut- und Umweltbeauftragter. Ich arbeite nur 60 %, da ich noch ein Studium als Wirtschaftsingenieur an der ZHAW mache. Dort bin ich jeweils am Montag und Donnerstag.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Joshua: Ich beginne meistens um 07.00 Uhr und bin dann bis ca. 16.30 Uhr hier. Am Morgen erledige ich immer zuerst die Pakete der Post und buche diese dann ein. Durch den Tag verlade ich Fahrzeuge, fülle die Produktion auf oder rüste Vormontagen. Grob gesagt: Ich schaue, dass der Laden läuft.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Joshua: Mir gefällt das Team sehr gut und das ich flexibel arbeiten kann.
Was mir eher weniger gefällt, ist, dass die Kommunikation fehlt und so auch immer alles 2-3 Mal gemacht werden muss. Ich finde auch, dass man unsere Arbeit, die wir machen, mehr schätzen könnte.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Joshua: In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton und Fussball. Ich bin in einer Fussballfirmenliga, die sich TSV Gaswerk nennt. Gerne gehe ich auch mit Freunden was trinken. Ausserdem haben wir eine Katze, die uns stets auf Trab hält.
Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.