Ausgabe: Mo, 18.11.2024
Ein Tag im Leben von Stefanie Spagnuolo
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Stefanie Spagnuolo: Im Mai sind es 3 Jahre.
Erza: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Stefanie: Ich kam durch Abel, welcher ein Freund der Familie ist, zu KYBURZ.
Erza: Was hast du vor KYBURZ gemacht?
Stefanie: Ich habe auf der Spedition im Bereich Luftfracht Export gearbeitet. Danach kam die Babypause, in welcher ich nebenbei noch ein wenig im Service gearbeitet hatte, bevor ich zu KYBURZ kam.
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Stefanie: Ich bin hauptsächlich für das Kontieren der Einkaufsrechnungen zuständig, mache jedoch auch Bestellungen und kleinere Einkaufsprojekte.
Erza: Wo liegen deine Stärken?
Stefanie: Ich würde sagen, ich bin sehr flexibel und komme mit grossem Arbeitsvolumen gut klar.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Stefanie: Ich treffe meist vor 07.00 Uhr im Büro ein. Als Erstes drucke ich alle Rechnungen aus. Dann bearbeite ich meine Mails und erledige allfällige Bestellungen. Anschliessend starte ich mit dem Kontieren der Rechnungen. Jedoch ist es meistens so, dass zwischendurch Aufgaben eintrudeln, die höhere Priorität haben und zuerst erledigen werden müssen – ich bleibe also flexibel. Ich bin jeweils montags und donnerstags im Büro sowie einen halben Tag im Homeoffice.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Stefanie: Ich fühle mich sehr wohl in unserem Team und mir gefällt es, dass ich immer viel zu tun habe. Das Beste jedoch ist, dass ich mir meine Arbeit und die Arbeitszeiten selbst einteilen kann, denn mit zwei Kindern kommt gerne mal was dazwischen.
Was mir eher weniger gefällt, ist die interne Kommunikation und dass einige Umsetzungen ziemlich lange dauern.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Stefanie: In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie zusammen. Wir sind sehr unternehmungsfreudig, gehen gerne wandern, ins Kino, Theater, auf Konzerte oder schön essen. Ein grosses Hobby von mir ist das Singen.
Erza: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Stefanie: Ich beginne im August eine Weiterbildung im Bereich Einkauf. Ansonsten lasse ich die Zukunft einfach auf mich zukommen.
Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.