
Ausgabe: Mo, 14.04.2025
Ein Tag im Leben von Tobias Wunderli
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Tobias Wunderli: Es ist mein sechstes Jahr bei der Firma KYBURZ.
Erza: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Tobias: Ich bin durch Martin Kiener, einem guten Freund, welcher auch einmal hier gearbeitet hat, auf die Firma aufmerksam geworden. Er hat mich bei Peter Glanzmann und Martin Kyburz empfohlen und daraufhin wurde ich angestellt.
Erza: Was hast du vor KYBURZ gemacht?
Tobias: Vor KYBURZ war ich im Verkauf Aussendienst tätig in der Fitness Branche.
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Tobias: Ich bin Mobilitätsberater für Senioren und Privatpersonen und auch für ganz kleine Firmen. Mein Gebiet ist von Tessin bis Bern mit Basel-Land und Basel-Stadt.
Erza: Wo liegen deine Stärken?
Tobias: Ich würde sagen meine Stärken liegen im Verkauf und dem angenehmen Umgang mit den Senioren. Ausserdem habe ich auch die Geduld für das viele Autofahren.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Tobias: Ich stehe um 04.30 Uhr auf und gehe dann 4 bis 6 Mal die Woche ins Fitness. Danach gehe ich nach Hause duschen, trinke einen Kaffee und gehe anschliessend zur Arbeit. Meine Termine für den Tag sind schon festgelegt: Entweder für Probefahrten mit Kunden oder durch Auslieferungen der Fahrzeuge.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Tobias: Mir gefällt besonders der Umgang mit den Kunden und auch mit den Arbeitskollegen/innen. Was mir auch gefällt, ist die Freiheit und ein selbständiges Organisieren meiner Termine. Schöne Orte kennenlernen bei Probefahrten und meine Kunden vor Ort für unser Produkt zu begeistern.
Was mir eher weniger gefällt, das aber nicht mit der Firma zu tun hat, sind die Wintertage, wenn es kalt und dunkel ist.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Tobias: Zu meinen Hobbys gehört, wie bereits erwähnt, Fitness und auch das Wandern. Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden und koche gerne. Natürlich reise ich auch sehr gerne ans Meer und geniesse dort die Wärme. Schwimmen im Meer und in der See mache ich auch gerne.
Erza: Wo gehst du gerne wandern?
Tobias: Da ich in Pfäffikon SZ am Zürichsee wohne, gehe ich viel hier bei uns in der Region wandern. Ich lebe hier mitten in einem Naherholungsgebiet mit sehr vielen schönen Möglichkeiten.
Erza: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Tobias: Ich darf noch 11 Jahre arbeiten und will diese Zeit gerne bei KYBURZ verbringen. Danach ist der Plan meinen Ruhestand in Thailand zu verbringen.




Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.