
Ausgabe: Mo, 14.04.2025
Ein Tag im Leben von Ivan Reinemuth
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Ivan Reinemuth: Ich bin seit etwa 3 Jahren bei der Firma KYBURZ.
Erza: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Ivan: Da ich hier in der Umgebung aufgewachsen bin, kannte ich die Firma bereits. Ich bin dann aber durch Bekannte zu KYBURZ gestossen.
Erza: Was hast du vor KYBURZ gemacht?
Ivan: Ich war vorher auch schon als Logistiker tätig.
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Ivan: Ich bin für die ganze Logistik an der Industriestrasse in Embrach zuständig. Ich fülle die Produktionsstrasse auf und bestelle das Material für die Strasse und Vormontage. Ich rüste und bereite das Material für verschiedene Abteilungen sowie auch für die Vormontageaufträge vor, sodass Ali diese liefern kann für die Abteilungen. Material, das Ali zu mir an die Industriestrasse liefert, wie z.B. interne Post, verteile ich dann und lagere sie ein. Für das Verpacken und Versenden von Fahrzeugen bin ich auch zuständig.
Erza: Wo liegen deine Stärken?
Ivan: Ich würde sagen ich bin sehr zielorientiert, ehrgeizig und zuverlässig.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Ivan: Ich komme immer zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr und checke als erstes immer meine Mails ab. Dann schaue ich das ich zweimal in der Woche, jeweils am Mittwoch und Freitag, die Produktion auffülle. Die Vormontage rüste ich ebenfalls und bestelle dann auch das Material für die Strasse und Vormontage. Dann rüste ich für Ali, der immer zweimal täglich, um 10.30 Uhr und 14.30 Uhr hier hinkommt und lagere evtl. noch einiges ein, das er vorbeigebracht hat.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Ivan: Was mir sehr gefällt ist das Team und der Umgang miteinander, es ist sehr familiär. Das selbständige Arbeiten an der Industriestrasse gefällt mir auch besonders.
Was mir eher weniger gefällt ist, dass die Kommunikation noch sehr ausbaufähig ist.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Ivan: In meiner Freizeit skate und game ich sehr gerne. Ausserdem mache ich schon seit 17 Jahren Musik und verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie.
Erza: Kannst du mir mehr über die Musik erzählen?
Ivan: Ich mache Rap, schreibe meine Texte selber und nehme diese in meinem Musikstudio auf.
Erza: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Ivan: Meine Zukunftspläne sind eine Weiterbildung als Logistik Fachmann zu machen und auf jeden Fall mit der Musik weiter machen.



Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.