Ausgabe: Mo, 18.11.2024
Ein Tag im Leben von Eveline Tuor
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Eveline Tuor: Ich bin schon seit 4,5 Jahren bei der Firma KYBURZ.
Erza: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Eveline: Eine gemeinsame Freundin von mir und Dani Weber hat mich ermuntert mich spontan zu bewerben.
Erza: Was hast du vor KYBURZ gemacht?
Eveline: Vor KYBURZ war ich 9 Jahre lang Marketingverantwortliche bei MAAG Gear, ein Hersteller für Zementmühlengetriebe.
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Eveline: Ich betreue unsere Kunden, leite Projekte, mache die Abrechnungen und investiere die übrige Zeit ins Marketing für Fleet.
Erza: Wo liegen deine Stärken?
Eveline: Mir fällt es leicht Prioritäten zu setzen und mit unseren Kunden auch schwierige Themen zu besprechen. Meistens bin ich ausgeglichen und gut gelaunt. Falls das einmal nicht so ist, wissen die Jungs in meinem Team, wie sie das ändern können.
Erza: Was motiviert dich?
Eveline: Wenn wir Kunden – ob intern oder extern – mit unserer Software das Leben leichter machen können.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Eveline: Meistens checke ich als erstes meine Emails und schaue in meiner Prioritätenliste was als nächstes ansteht. Der weitere Tagesverlauf ist oft vorbestimmt durch angesetzte Meetings sowie deren Vor- und Nachbearbeitung. Im Team besprechen wir die neuen und offenen Kundenanforderungen und wann und wie diese umgesetzt werden können.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Eveline: Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und die Tage nicht immer vorhersehbar, was passiert. Manchmal ist das anstrengend, aber meistens vor allem spannend. Ich arbeite sehr gern mit unserem Team zusammen und mit allen Mitarbeitern drum herum.
Wie die meisten stört mich, dass wir über 3 Standorte verteilt sind und die Kommunikation dadurch noch schwieriger ist als sowieso schon.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Eveline: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und/oder meiner Stute. Ab und zu spiele ich auch Badminton oder jetzt im Sommer Pingpong.
Erza: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Eveline: Ich bin sehr gerne beim Fleet Team und überlege mir eine Weiterbildung zu beginnen, damit ich das Team noch besser unterstützen kann.
Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.