
Ausgabe: Mo, 14.04.2025
Ein Tag im Leben von Batuhan Ayfer
Erza Mehmeti: Wie lange bist du schon bei KYBURZ?
Batuhan Ayfer: Ich bin seit dem 12. September bei KYBURZ.
Erza: Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
Batuhan: Vor einigen Jahren bin ich dank meinen Vater auf die Firma aufmerksam geworden, da er KYBURZ seit Langem kennt und mir begeistert davon erzählt hat. Als ich im August nach Jobs gesucht habe, ist mir die KYBURZ wieder in den Sinn gekommen.
Erza: Was hast du vor KYBURZ gemacht?
Batuhan: Ich habe meine Lehre als Elektroniker an der MSW abgeschlossen und im September mein Studium in Richtung Systemtechnik begonnen.
Erza: Was sind deine Tätigkeiten?
Batuhan: Hauptsächlich bin ich für das Programmieren und Entwickeln von neuen Projekten zuständig. Aktuell implementiere ich neue Softwareanforderungen für die DAO-Fahrzeuge.
Erza: Wo liegen deine Stärken?
Batuhan: Ich würde sagen, dass ich pflichtbewusst bin und zielorientiert arbeite. Ausserdem bin ich ein sehr offener und freundlicher Mensch.
Erza: Was motiviert dich?
Batuhan: Entwicklung war immer ein Hobby von mir. Das jetzt als Job zu machen, motiviert mich und macht mir Spass. Ich freue mich immer auf die nächsten spannenden Projekte und Herausforderungen, die mein Job mit sich bringt.
Erza: Wie ist dein typischer Tagesablauf?
Batuhan: Ich beginne meine Arbeit meistens um 08.30 Uhr – nachdem ich mir eine Tasse Kaffee vorbereitet und meine Playlist für den Tag habe. Bevor ich mit dem Programmieren beginne, setze ich meine Tagesziele fest und arbeite sie danach schrittweise ab. Am Schluss notiere ich alle Änderungen, welche ich an der Software gemacht habe.
Erza: Was gefällt dir? Was eher weniger?
Batuhan: Mir gefallen die interessanten Projekte und die Atmosphäre im Betrieb. Mir fällt gerade nichts ein, was mir nicht gefällt.
Erza: Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Batuhan: Ich gehe regelmässig ins Fitness und schaue englische TV-Serien. Am Wochenende mache ich gerne verschiedene Aktivitäten mit meiner Freundin, wie zum Beispiel Minigolf, Billiard und Clubbing.
Erza: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Batuhan: Ich möchte mein Studium erfolgreich abschliessen und ein gutes Work-Life haben.




Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.