Ausgabe: Mo, 18.11.2024
Ein Tag im Leben von Joshua Huston
Rina Suka: Seit wann bist du bei der KYBURZ Switzerland AG?
Joshua Huston: Ich bin seit August 2019 bei der KYBURZ Switzerland AG und seit über 3 Jahren Managing Director der australischen Tochtergesellschaft KYBURZ Electric Vehicles in Melbourne.
Rina: Wie sieht dein Tagesablauf aus? Was ist das Besondere an eurem Tagesablauf in Australien?
Joshua: Meine tägliche Routine beginnt damit, mir einen Überblick über den E-Mail-Verkehr zu verschaffen und die täglichen Prioritäten zu setzen. Dazu gehören auch Gespräche mit jedem Teammitglied. Nachher wird die "Krise des Tages" gelöst, Telefonate mit Servicepartnern oder der Post geführt, neue und offene Projekte geplant oder gepflegt, technischer Support geleistet, Finanzkontrolle und Zeit für die Supply-Chain-Planung genommen. Ausserdem bin ich ca. 20 Wochen im Jahr unterwegs, um Servicepartnerschulungen durchzuführen und bei Bedarf technische Untersuchungen durchzuführen.
Für uns ist die Zeitverschiebung zwischen Australien und der Schweiz etwas Besonderes. Unsere Woche beginnt schon am Sonntagabend in der Schweiz. Wenn wir Feierabend haben, beginnt der Tag bei KYBURZ Schweiz erst. Es fühlt sich zum Teil an wie ein 24-Stunden-Geschäft zwischen KYBURZ Australien und KYBURZ Schweiz.
Rina: Unsere Elektrofahrzeuge haben viele einzigartige Eigenschaften. Was fasziniert dich persönlich am meisten?
Joshua: Ich habe mich schon immer für Technik im Allgemeinen interessiert und schätze die sehr robuste, wartungsfreundliche und einfache Bauweise unserer Fahrzeuge. Ich mag die Kreativität, die in unseren Designs steckt.
Rina: Welches langfristige Ziel verfolgst du persönlich für KYBURZ? Mit Blick auf die Zukunft von KYBURZ - welche Märkte oder Regionen siehst du als besonders vielversprechend für das Wachstum des Unternehmens?
Joshua: Ich sehe Potenzial für den Privatvertrieb in Australien sowie für den Post- und Privatvertrieb in Nordamerika. Ich könnte mir auch vorstellen, dass KYBURZ in das Geschäft mit der Solarenergie für Privathaushalte einsteigt.
Rina: Deine beruflichen Stärken sind sicherlich entscheidend für deinen Erfolg. Was siehst du als deine besonderen Stärken?
Joshua: Selbstmanagement, Hingabe, Teamwork und mein Durchhaltevermögen haben mir geholfen, unsere Ziele zu erreichen.
Rina: Jenseits des Geschäftlichen, wie gestaltest du deine Freizeit?
Joshua: Meine Freizeit verbringe ich fast immer mit meiner Familie. Wir machen gerne viele Outdoor-Aktivitäten, z.B. Schwimmen, Wandern, mit den Kindern auf den Spielplatz gehen, und das Grillen darf nicht vergessen werden.
Rina: Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Joshua: Nach viereinhalb Jahren in Australien kehren meine Familie und ich 2024 in die Schweiz zurück. Ich freue mich auf die weitere spannende Zusammenarbeit mit KYBURZ Switzerland.
Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.