Ausgabe: Mo, 29.12.2025
Mitarbeitende bauen ihre eigenen 2nd-Life-Fahrzeuge auf
Ein besonderes Erlebnis mit Herz, Technik – und Teamgeist
Bei KYBURZ Switzerland AG haben Mitarbeitende derzeit die Möglichkeit, ein ganz besonderes Projekt zu realisieren: den eigenhändigen Aufbau eines 2nd-Life-Fahrzeugs – fachkundig begleitet von Fadil und Nishi. Über 40 Mitarbeitende haben diese Chance bereits genutzt – mit grossem Engagement und viel Freude.
Zu den Teilnehmenden des jüngsten Bauseminars zählten auch Jakob Huber und Martin Kyburz. Unterstützt wurden sie dabei von Familie und Partnern: Heidi von ihrem Sohn, Jakob vom Schwiegersohn und seinem Enkel, Martin von seiner Partnerin Maya.
Dank der gründlichen Vorbereitung und der tatkräftigen Anleitung von Fadil und Nishi nahmen auch diesmal drei frisch aufgebaute DXS-Fahrzeuge ihr zweites Leben auf. Heidi, die bereits im Voraus ihr Versicherungskennzeichen organisiert hatte, startete noch am selben Tag mit ihrem nun matrot lackierten DXS zur ersten Testfahrt, direkt nach Winterthur
Alle Teilnehmenden waren sich einig: Der Aufbau war nicht nur lehrreich und motivierend, sondern auch ein ganz persönliches Erlebnis. Dabei wurde einmal mehr spürbar, wie viel Technik, Präzision und Know-how in jedem unserer Fahrzeuge steckt – und wie viel Stolz und Freude es macht, selbst Hand anzulegen.
Bei Interesse an einem eigenhändig aufgebauten 2nd-Life-Fahrzeug kann man sich beim KYBURZ-Innendienst melden.
Zusätzlich werden Neuigkeiten auch monatlich durch unseren Newsletter per Mail verschickt.